Gespräch Stuhl_Hebronberg_1920px_(753).jpg

Behandlung_Hebronberg_1000px_(700).jpg
Header_Hebronberg_1920px_650.jpg
Professionelle Zahnreinigung

Das Know-how der täglichen Zahnhygiene mit Zahnseide, Bürstchen und Sticks will erlernt sein! Wir

empfehlen regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, damit Biofilm und Zahnstein keine Chance haben. Und der Zahnschmelz erhält durch intensive Fluoridierung eine starke kariesresistente Oberfläche.

Desinfektion von Wurzelkanälen

Zur Rettung und Erhaltung zerstörter Zähne muss die bakterielle Infektion des Nervsystems beherrscht werden, damit Wurzel und Knochen komplett ausheilen. Dazu werden mit einer guten Betäubung, flexiblen Instrumenten und ausreichender Spülung die Wurzelkanäle desinfiziert und später verschlossen. Moderne Endodontie kann schmerzfrei sein!

Adhäsive Füllungen

Hat Karies die Zahnhartsubstanzen Schmelz und Dentin angegriffen, ist Schmerzfreiheit das erste Ziel. Danach arbeiten wir mit einem hochwertigen Füllungskonzept. Die gelegte Komposit-Restauration versiegelt den gereinigten Zahn dauerhaft.

Behandlung des Zahnhalteapparats

Der Zahn ist mit Fasern am Knochen federnd aufgehängt. Durch die Bakterien des Biofilms entsteht eine Entzündung des Zahnfleisches, dann die gewebezerstörende Parodontitis. Hier hilft eine systematische Parodontal-Behandlung.

Unterstützende Parodontitis-Behandlung

Nach Abschluss der Behandlung einer Parodontitis benötigen Ihre Zähne eine lebenslange systematische Nachsorge. Diese Unterstützende Parodontitis-Behandlung (UPT) stellt sicher, dass der Biofilm beherrscht und einem erneuten Aufflammen der Entzündung vorgebeugt wird.